Janine und Stefan vom Reiseblog Gepackt & Los! haben zu einer Fotoparade aufgerufen und da bin ich natürlich gerne mit am Start.
Es geht um das Reiseziel Europa und die 10 schönsten Fotos, die auf den Reisen dort entstanden sind.
Für mich, als jemand der bisher ausschließlich in Europa unterwegs war, kommt diese Fotoparade natürlich wie gerufen.

Mit meinem Beitrag möchte ich zeigen, wie wunderschön das viel zu unterschätzte Reiseziel Europa ist und dich dazu inspirieren, dass deine nächste Reise dann vielleicht ja an einen dieser Orte geht.

Viel Spaß nun mit meinen 10 schönsten Bildern vom Reiseziel Europa und deren Geschichte!

Reiseziel Europa: Meine 10 schönsten Fotos

London (Großbritannien)

London ist und bleibt ein absoluter Klassiker was europäische Städte betrifft und definitiv einen oder auch mehrere Besuche wert.
Eine vielseitige, schnelle und hippe Stadt in der es nie langweilig wird!

Fotoparade 2019: Die schönsten Fotos des Jahres

1) Das London Eye am Abend

Als ich das London Eye zum ersten Mal gesehen habe, war ich echt überwältigt davon wie riesig es ist.
Das Riesenrad ist inzwischen zu einer DER Attraktionen in London geworden und ist etwas an dem einfach kein Weg dran vorbei führt.
Als Fotomotiv ist es besonders in den Abendstunden sehr schön. Ob nun im Sonnenuntergang wie auf diesem Bild hier oder auch bei Nacht.

Reiseziel Europa: Meine 10 schönsten Fotos

2) London von oben

Egal für welchen Aussichtspunkt du dich am Ende entscheidest: London von oben zu betrachten ist faszinierend und ein Muss!
Dieses Bild ist vom höchsten Punkt des London Eyes entstanden.

Amsterdam (Niederlande)

Ein weiteres sehr bekanntes und beliebtes Reiseziel, wenn man an Europa denkt, ist Amsterdam.
Im Herbst 2018 besuchte ich die Hauptstadt der Niederlande für eine Woche und kam mit vielen Eindrücken und einer vollen Speicherkarte an Bildern zurück.

Grachtenfahrt in Amsterdam

3) Amsterdams Kanäle

Deutlich unromantischer als gedacht aber dennoch schön und einzigartig, sind die Kanäle die sich durch die komplette Stadt ziehen.
Die sogenannten Grachten sind eines der größten Wahrzeichen von Amsterdam.
Wer es dann doch etwas romantischer will, dem empfehle ich bei Sonnenuntergang in eines der Boote der unzähligen Anbieter zu steigen und die Grachten vom Wasser aus zu genießen.

Reiseziel Europa: Meine 10 schönsten Fotos

4) Amsterdam bei Nacht

Bei Nacht zeigt Amsterdam seine wahre fotografische Schönheit.
Die Enttäuschung über die Stadt, die sich bei mir am Tag breitgemacht hat, war vergessen als ich sah wie wunderschön Amsterdam bei Nacht sein kann.
Vor meiner Reise habe ich einen Fotospaziergang gebucht, der sich absolutes Highlight erwiesen hat.
Eine Menge Bilder sind entstanden, die auch noch ein Jahr später ein stilles „wow“ in mir hervorrufen, wenn ich sie sehe.

Insel Rügen (Deutschland)

Was viele oft vergessen: auch Deutschland besitzt tolle und überraschend schöne Gegenden.
Mit dazuzählen kann man auf jeden Fall die Insel Rügen an der Ostsee.

Fotoparade 2019: Die schönsten Fotos des Jahres

5) Kap Arkona

Das Kap Arkona  liegt im äußersten Norden der Insel 45 Meter über der Ostsee. Circa 800.000 Besucher kommen jedes Jahr hier her, um sich die Leuchttürme, Bunkeranlagen und den Burgwall anzuschauen oder um zu wandern oder einfach nur die pure Natur zu genießen.
Hier zu sehen ist der Peilturm vom Kap Arkona.

Reiseziel Europa: Meine 10 schönsten Fotos

6) Rügens Steilküste

An vielen Aussichtspunkten habe ich mich gefragt, ob wir hier wirklich gerade in Deutschland sind oder irgendwo viel weiter weg. Das Wasser  war so schön Türkis, die Küste so rau und die Natur so intensiv.
Besonders an der Steilküste von Rügen lassen sich tolle Bilder machen.

Rotterdam (Niederlande)

Reiseziel Europa: Meine 10 schönsten Fotos

7) Die Skyline von Rotterdam

Bin ich in Amerika?
Das habe ich mich gefragt, als ich nach Rotterdam kam. Ich stand staunend vor den riesigen Wolkenkratzern und musste erstmal Bilder verschicken mit der Frage, ob ich noch in Holland bin.
Nein ernsthaft: Die Stadt ist so modern und voller Glasfassaden, wie ich es von einer Stadt in Holland wirklich nie erwartet hätte.
Rotterdam hat mich sehr positiv überrascht. Modern, sauber, etwas maritim.
Dort würde ich gerne nochmal ein paar Tage verbringen wollen.

Zaanse Schans (Niederlande)

Reiseziel Europa: Meine 10 schönsten Fotos

8) Zaanse Schans-das "echte" Holland

Zaanse Schans, das kleine Dorf der Gemeinde Zaanstad in der Nähe von Amsterdam, ist das absolute Kontrastprogramm zu Amsterdam, Rotterdam und co.
Hier scheint die Zeit still zu stehen und das echte Holland noch zu existieren.
Windmühlen, kleine Boote, Holzschuhe und viele bunte Häuschen.
Von Amsterdam ist es nur einen Katzensprung entfernt und definitiv einen Besuch wert.

Prag (Tchechien)

Meine allererste richtige Reise ging 2017 nach Prag. Eine Woche lang habe ich mir die Stadt angeschaut und sie in mein Herz geschlossen.
Es ging sogar so weit, dass ich gesagt habe, dass ich mir sogar vorstellen könnte dort zu wohnen und das soll als totales Landei schon etwas heißen.

Reiseziel Europa: Meine 10 schönsten Fotos

9) Die Karlsbrücke am frühen Morgen

Die Karlsbrücke ist eines DER Sehenswürdigkeiten von Prag.
Fotos machen kannst du aber eigentlich nur so richtig, wenn morgens gerade die Sonne aufgeht. Ansonsten ist die Brücke nämlich vollkommen überfüllt mit Menschen.
Dennoch: für mich hat sich das frühe Aufstehen gelohnt. Fast magisch war der Anblick der leeren Karlsbrücke und der stillen Moldau im Sonnenaufgang.

Reiseziel Europa: Meine 10 schönsten Fotos

10) Die Moldau

Die Moldau schlängelt sich durch die Stadt und ist auch der Grund weshalb Prag so viele Brücken besitzt.
Wer einen schönen Blick auf die Brücken und die Moldau haben möchte, sollte sich in den Letna Park begeben.
Dort gibt es mehrere Möglichkeiten einen solchen Ausblick wie auf diesem Bild hier zu genießen.

Das war mein Beitrag zur Fotoparade von Gepackt und Los!.
Wenn du auch mitmachen möchtest ist das noch bis zum 30. Oktober 2019 möglich. Hier findest du alle Infos dazu.

 

Sag mal: Was sind deine liebsten Reiseziele in Europa? Wo warst du schon und wo möchtest du noch gerne hin?

Reiseziel Europa: Meine 10 schönsten Fotos

8 KOMMENTARE

  1. Hallo Lena,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Die Fotos sind wunderschön geworden
    Vor allem Prag hat mich überzeugt, demnächst mal eien Reise dorthin anzutreften. 😉

    LG, Janine

    • Hallo Liane,
      vielen Dank! 🙂
      Da gibts gar nichts zu überlegen, ich bin gespannt auf deine Fotos!

      Viele Grüße zurück,
      Lena

    • Hey Andrea,
      vielen Dank. 🙂
      Klar, Kontinent bleibt natürlich Kontinent. Danke für den Hinweis, da hab ich wohl schneller geschrieben, als mitgedacht. Wird korrigiert!

      Liebe Grüße zurück.

HINTERLASSE EINE NACHRICHT

Please enter your comment!
Please enter your name here