Über mich

1. Wer ist eigentlich diese Reisemoewe?

Die Person hinter dem Namen Reisemoewe ist Lena Hansen aus dem schönen Nordfriesland.
Ich bin 22 Jahre jung, gelernte Laborantin und arbeite seit nun 5 Jahren in einem Lebensmittelbetrieb. Meinen Reisestil würde ich als eine bunte Mischung aus geplant und spontan beschreiben. Ich mache mir im vorhinnein viele Gedanken was ich sehen möchte und bin auch Fan davon sich morgens einen Tagesplan zu erstellen. Oft stolpere ich dann aber spontan über andere Dinge und lasse es dann auch zu.

über mich Reisemoewe Lena Hansen

2. Bist du wirklich echte Nordfriesin?

ja, ich bin waschechte Nordfriesin! Hier geboren, hier aufgewachsen und mein Wunsch ist es auch hier weiterhin zu leben. Es ist einfach so schön hier.

3. Leidenschaft reisen

Auch wenn Nordfriesland für immer die Heimat meines Herzens bleibt, ist einer meiner größten Leidenschaften das Reisen. Es ist für mich eines der faszinierendsten und bereicherndsten Dinge der Welt und macht mich glücklich.
Dabei spielt es für mich nur eine kleine Rolle, ob ich dafür 10 Stunden fliege oder nur 3 Stunden im Zug sitze. Schöne Reisemomente gibt es überall. Man muss nur die Augen offen halten.

4. Wie würdest du dich als Reisepartner beschreiben?

Meinen Reisestil würde ich als eine bunte Mischung aus geplant und spontan beschreiben. Ich mache mir im vorhinein viele Gedanken darüber, was ich sehen möchte und bin auch Fan davon, sich morgens einen Tagesplan zu erstellen. Oft stolpere ich dann aber spontan über andere Dinge und lasse es dann auch zu.

Ich bin jemand, der während der Reise jeden Tag einige Kilometer zu Fuß zurücklegt, bis die Füße brennen und qualmen.
Außerdem bin ich im Urlaub Frühaufsteher und dann auch den ganzen Tag unterwegs.

5. Solo, zu zweit oder als Gruppe?

Ich war nun schon ein paar Mal alleine unterwegs und ich habe den Freiraum den ich dabei hatte geliebt. Ich habe es definitv nicht bereut.
Ansonsten verreise ich aber auch gerne mit meiner Schwester.
Was Gruppenreisen oder reisen mit einer Gruppe von Freunden angeht, bin ich unerfahren aber kann mir auch nicht vorstellen, dass es etwas für mich wäre.

Also ich bin Team Solotraveller bzw. mit der Familie oder Partner.

6. Leidenschaft Fotografie

Neben dem Reisen ist das Fotografieren auch ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Wenn ich verreisen würde ohne meine Kamera dabei zu haben, würde ich vermutlich umdrehen. 
Reisen und fotografieren gehören für mich einfach zusammen.
Genau wie die anschließende Bildbearbeitung.

Meine Kamera ist die Panasonic Lumix G70 und für die Bildbearbeitung benutze ich das Programm Luminar 3.

7. Und sonst so?

Sonst schreibe ich gerne, wer hätte das gedacht.
Außerdem male und zeichne ich schon seit einiger Zeit. Bevorzugte Medien sind Acryl und Marker.
Ich bin ein kleiner Kaffeejunkie. Aber nur Mädchenkaffee mit Milch und Zucker.

8. Ich habe noch mehr Fragen...kann man dir irgendwo schreiben?

Aber natürlich!

Email: reisemoewe@yahoo.com
Twitter: reisemoewe1
Pinterest: Reisemoewe
Instagram: reisemoewe

Da sollte etwas für dich dabei sein.

über mich Reisemoewe Lena Hansen